SHG Ingolstadt: Austausch und Kommunikation

Der Artikel wurde am 13.01.2023 aktuallisiert oder erweitert.

Die SHG Ingolstadt trifft sich regelmässig einmal pro Monat vor Ort. Dazu gib es je eine Gruppe Betroffener (bsp. Eltern) und eine Gruppe Erwachsener Autisten.

Zudem gibt es ab Ende 2022 die Möglichkeit über eine Signal-Gruppe (Messenger) sich auch dazwischen innerhalb der Betroffenen auszutauschen.

Vor-Ort Treffen

Sehr erfahrene ehrenamtlicher Mitarbeiter leiten die Gruppe und es findet ein gemeinsamer Austausch der teilnehmenden Betroffenen statt. Es wird auf Fragen eingegangen und man teilt seine Erkenntnisse mit anderen Teilnehmern.

Kommunikation außerhalb der vor-Ort Termine

Wir werden nun eine eigene Signal-Gruppe (ein Messenger) zur Verfügung stellen, in der alle Teilnehmer die Möglichkeit haben, sich außerhalb der monatlichen Treffen auch mal spontan auszutauschen. Gestartet wird diese Art von Austausch in der gemischten Gruppe. Aktuell laufen die Vorbereitungen und wir werden die Teilnehmer per eMail in den nächsten Tagen darüber informieren.

Link zur SHG Ingolstadt: https://autismus-shg-ingolstadt.jimdofree.com

Link zu den Terminen: https://autismus-shg-ingolstadt.jimdofree.com/termine-vorträge-workshops/


Quellen:

Bild von Rudy and Peter Skitterians auf Pixabay